Block-Quick-Navi
blockHeaderEditIcon
Block-Suche-zentriert
blockHeaderEditIcon
Block-Button-JetztBuchen
blockHeaderEditIcon

Familienbetrieb Reichenhauser

 

 

Das "Familienparadies Reichenhauser" ist ein 3-Sterne-Betrieb. Unsere Familie besteht aus der Chefin Barbara mit den beiden Kindern Oliver mit seiner Freundin Elena und Markus mit Freundin Lara, sowie den Lebensgefährten Klausi mit seiner Tochter Esther..
 


 

Unsere "Zauberwaldoma" Rosi - auch "Blumenfee" genannt - kommt noch einmal die Woche, um nach den Blumen und allgemein nach dem Rechten zu sehen. Sonst genießt sie gemeinsam mit dem Zauberwaldopa Viktor den Ruhestand in einem Haus in Grafenstein.


Barbara ist für die Betreuung der Gäste zuständig und hat alles über, was mit Buchhaltung, schreiben und telefonieren zu tun hat. Sie arbeitet  im Service und betreut das à la carte Geschäft unter dem Weidenbaum. Viel  Spass macht ihr natürlich auch die Versorgung der Tiere in der Vor- und Nachsaison. Ihre Lieblingsbeschäftigung sind die Malerei-Arbeiten und Dekorationen für den Zauberwald sowie das "Ratschen" und das Kümmern um die großen und kleinen Gäste. In der Nebensaison liefert sie die Mahlzeiten für Essen auf Rädern aus und hilft in der Küche z.B. beim Keksebacken. Sie  "hält den Betrieb in Schuss"! Das Saubermachen des Areals gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie das Umsetzen Ihrer vielen neuer Ideen.  Am liebsten denkt sie sich allerdings "Blödsinn" aus, den man dann gemeinsam mit den Gästen machen kann (siehe Aktuelles).

Klausi ist ein begnadeter Sportler, der außerdem noch für alles Elektrische im Zauberwald und rund ums Haus zuständig ist. Er hat den Badewart gemacht und kümmert sich auch um die Saunen.  Er liebt es, mit den Gästen in der Früh laufen zu gehen und rennradelt für sein Leben gerne. Auch das macht er mit den Gästen, wenn es die Zeit zulässt. Er unterstützt unsere Gäste  neben Bernd beim Bogenschießen und hat ein Auge auf alle Mitarbeiter. Er hilft beim Blödsinnmachen mit den Gästen und ist "Herr der Kamera", damit dann alles auf Facebook zu sehen ist. Er ist auch Kinderanimateur, wenn er gebraucht wird. In der Nebensaison sind Reparaturarbeiten seine Aufgabe und er hilft beim Versorgen der Tiere und bei den Reparaturen im Zauberwald. Also ein Taussendsassa, der genau zu Barbara passt.
Die neue Generation steht - wenn er denn will - auch schon in den Startlöchern. Oliver geboren am 19. Juli 1997 mein ältester, hat die Fachschule für Tourismus in Villach besucht und arbeitete mit seinen jungen Jahren bereits als Chef de Rang. Er war auf Winter- und Sommersaison. Von 2020 bis 2022 arbeitete er wieder im Hotel mit und ist zuständig für das Zauberwaldbuffet und auch für die Auslieferung für das Essen auf Rädern. Außerdem hilft er bei allen Arbeiten, welche so anfallen. Allerdings will er auf keinen Fall mein Nachfolger werden sondern ganz was anderes machen. Er arbeitet seit 2023 in Graz beim Parkhotel und wird dort der neue Gastgeber für das Fine dining Lokal werden, das sie gerade aufbauen und mit 27. April eröffnen. Es hat ihn nach Graz gezogen, da seine Freundin Elena, die schon als Kind bei uns auf Urlaub war, dort studiert. Sie kommt aber immer gerne zu uns und hilft bei allem was anfällt. Im Sommer unterstützt sie uns tatkräftig.
 
 

Markus geboren 26. Juni 2002 ist mein jüngster. Er war leidenschaftlicher Rasenmäherfahrer und Arbeiter. Er hilft beim landwirtschaftlichen Teil unseres Betriebes mit, wenn er Zeit uns Lust hat.. Eine Tischlerlehre hat er beendet und arbeitet seit mittlerweile 3 Jahren als LKW Fahrer und liebt seinen Beruf über alles. Er wohnt noch im Hotel Mama und fühlt sich pudelwohl.
 
 
 
 
Esther die Tochter von Klausi, wurde am 24. Mai 2004 geboren. Hilft uns seit zwei Jahren und ist ebenfalls ein Tausendsassa. Sie arbeitet beim Zauberwaldkiosk und auch bei mir im Service. Sie betreut seit Neustem die Homepage,
da sie das perfekt kann und hilft ihrem Herrn Papa beim Malen, Reparieren und Essen ausliefern. Sie wohnt auch bei uns im Haus und macht unsere Familie komplett..
 
 
Summa summarum helfen wir alle zusammen, wie es sich in einer "Familie" gehört.

Nachdem die Sommersaison sehr kurz ist, müssen wir uns viele andere Tätigkeitsbereiche suchen.

Mit unseren vielen Neuerungen gelingt es uns immer wieder, die Saison für uns und für unsere Mitarbeiter zu verlängern.

 

JEDES  JAHR gibt es etwa Neues, um auch unseren vielen Stammgästen Abwechslung bieten zu können!

 

Wir alle heißen euch recht LICH WILLKOMMEN im
Familienparadies Reichenhauser ***

 
Bottom-Hotel-Zauberwochen
blockHeaderEditIcon
Familienparadies Reichenhauser
Zauberwochen - Hotel-Pauschalwochen
Bottom-Zauberwald-Feiern
blockHeaderEditIcon
Zauberwald am Rauschelesee
Feiern im Familienparadies
Bottom-Lieferservice-alacarte
blockHeaderEditIcon
Lieferservice "Zauberkuchl"
À la carte Küche
Bottom-WillkommenSchild
blockHeaderEditIcon
Herzlich Willkommen im Familienparadies!
Unser Familienparadies liegt mitten in der Naturlandschaft, in der Ferienregion Wörthersee/Keutschachersee.
Bottom-Adresse-Copyright
blockHeaderEditIcon

Familienparadies Reichenhauser ***

Familie Reichenhauser • Reauz 3
A-9074 Keutschach-See

Telefon + 43 4273 2325 • Handy +43 650 7063886
urlaub@reichenhauser.eu
www.reichenhauser.eu
www.familienparadies-reichenhauser.eu

Inhalte © by Familienparadies Reichenhauser
Webdesign/Konzept © by GRUBER-WEB
 
Bottom-Hausprospekt-rechts
blockHeaderEditIcon
Hausprospekt öffnen und downloaden
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*