*
Block-Quick-Navi
blockHeaderEditIcon
Block-Sprachenwahl-dt-eng
blockHeaderEditIcon
    English
Block-Suche-zentriert
blockHeaderEditIcon
Block-Button-JetztBuchen
blockHeaderEditIcon
Jetzt buchen ...

Familienbetrieb Reichenhauser

Das "Familienparadies Reichenhauser" ist ein 3-Sterne-Betrieb. Unser Familienbetrieb bestehend aus den Zauberwaldgroßeltern Rosi und Viktor, der Chefin Barbara mit Lebensgefährten Klausi sowie den beiden Kindern, Markus und Oliver.
 


 

Unsere "Zauberwaldoma" Rosi - auch "Blumenfee" genannt - ist noch immer für die Dekoration rund ums Haus, die Blumen sowie die Bilder für die Zimmer zuständig. Sie kocht Marmelade und macht Säfte für die Limobar. Zudem ist sie eine begnadete Kuchenbäckerin, die falls unsere Köchen Spomi frei hat  unsere Gäste am Nachmittag mit Selbstgebackenem verwöhnt. Auch für das umfangreiche Frühstücksbuffet ist sie zuständig. Auch sie verbringt nun sehr viel Zeit im Haus in Grafenstein wo sie wie man sich denken kann ein Meer an Blumen zu begarteln hat.


Barbara ist für die Betreuung der Gäste zuständig und hat alles über, was mit Buchhaltung, schreiben und telefonieren zu tun hat. Viel  Spass machen ihr natürlich auch die Versorgung der Tiere sowie das Ponyreiten in der Vor- und Nachsaison. Ihre Lieblingsbeschäftigung sind die Malarbeiten und Dekoration für den Zauberwald sowie das "Ratschen" mit und das Kümmern um die großen und kleinen  Gäste. Falls Spomi unser Köchin frei hat dann kocht sie mit Hilfe der Zauberwaldoma in der Nebensaison für Essen auf Rädern. Auch ist sie für die Kindergeburtstage gemeinsam mit Klausi als Animateurin zuständig.  Am liebsten denkt sie sich allerdings "Blödsinn" aus, den man dann gemeinsam mit den Gästen machen kann (siehe Aktuelles).

Klausi ist ein begnadeter Sportler, der außerdem noch für alles elektrische im Zauberwald und rund ums Haus zuständig ist. Er hat den Badewart gemacht und kümmert sich auch um unser Kinderhallenbad und die Saunen.  Er liebt es, mit den Gästen in der Früh laufen zu gehen und rennradelt für sein Leben gerne. Auch das macht er mit den Gästen, wenn es die Zeit zulässt. Er unterstützt unsere Gäste beim Bogen- und Blasrohrschießen und hat ein Auge auf alle, die mit der Axt werfen. Er hilft beim Blödsinnmachen mit den Gästen und ist Herr der Kamera, damit dann alles auf Facebook zu sehen ist. Er ist auch Kinderanimateur nicht nur im Sommern sondern auch bei den Kindergeburtstagen.
Die neue Generation steht auch schon in den Startlöchern. Oliver unser ältester hat die Fachschule für Tourismus in Villach besucht und arbeitet mit seinen jungen Jahren bereits als Chef de Rang. Er geht auf Winter- und Sommersaison. Er wäre der beste Nachfolger, den man sich wünschen kann, da er alle Voraussetzungen mitbringt. Im Sommer 2016 hat er zum 1. Mal eine Sommersaison gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Chrissi bei uns im Betrieb absolviert. Beide waren für den Zauberwald und für das Essenliefern zuständig. Auch heuer werden beide wieder unser Team bereichern. So können beide lernen auf was es ankommt, wenn man im eigenen Betrieb arbeitet.

Markus unser jüngster ist leidenschaftlicher Rasenmäherfahrer und Arbeiter. Er könnte gut den landwirtschaftlichen Teil unseres Betriebes meistern, da er gerne Bauer wäre. Den Grundstock dazu bietet ihm die Landwirtschaftsschule, welche er besuchen wird. Er unterstützt uns bei den Blödsinnen mit den Gästen als DJ und er fährt leidenschaftlich gerne mit dem Rauscheleseeexpress vor allem bei den Kindergeburtstagen. Außerdem ist er bei den Geburtstagen für das Lagerfeuer zuständig. 

Summa summarum helfen wir alle zusammen, wie es sich in einer "Großfamilie" gehört.

Nachdem die Sommersaison sehr kurz ist, müssen wir uns viele andere Tätigkeitsbereiche suchen.

Mit unseren vielen Neuerungen gelingt es uns immer wieder, die Saison für uns und für unsere Mitarbeiter zu verlängern.

JEDES JAHR gibt es etwa Neues, um auch unseren vielen Stammgästen Abwechslung bieten zu können!

Wir alle heißen euch recht LICH WILLKOMMEN im
Familienparadies Reichenhauser ***

Bottom-Hotel-Zauberwochen
blockHeaderEditIcon
Familienparadies Reichenhauser
Zauberwochen - Hotel-Pauschalwochen
Bottom-Zauberwald-Feiern
blockHeaderEditIcon
Zauberwald am Rauschelesee
Feiern im Familienparadies
Bottom-Lieferservice-alacarte
blockHeaderEditIcon
Lieferservice "Zauberkuchl"
À la carte Küche
Bottom-NEWS-bisherige Artikel
blockHeaderEditIcon
Bottom-Adresse-Copyright
blockHeaderEditIcon

Familienparadies Reichenhauser ***

Familie Reichenhauser • Reauz 3
A-9074 Keutschach-See

Telefon + 43 4273 2325 • Fax DW - 8
info@reichenhauser.eu
www.familienparadies-reichenhauser.eu

Inhalte © by Familienparadies Reichenhauser
Webdesign/Konzept © by GRUBER-WEB
Seekda-CheckAvailability-WLOffer
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail